Skip to main content
AlexandervonHumboldtInstitutfurInternetundGesellschaftIllustrationenvonFehmiBaumbachI16
© Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft | Illustrationen von Fehmi Baumbach

Diskussion, Mitmachexperiment

Was zählt, bist Du – ein Bargespräch über Personalisierung im Internet

Hast Du dich schon einmal gefragt, warum dir bestimmte Inhalte oder Werbung angezeigt werden? Personalisierung von Werbung oder Inhalten ist im Internet allgegenwärtig. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Und Du? Welche Erfahrungen hast Du schon mit Personalisierung im Internet gesammelt? Wo verläuft für dich die Grenze zwischen Nutzen und Risiken, zwischen Komfort und Übergriffigkeit? Nimm ein Getränk deiner Wahl und tausche dich mit anderen Interessierten und unseren Forscher*innen aus. | Jörg Pohle & Maximilian Lukat

Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG)

Das Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG) erforscht die Entwicklung des Internets aus einer gesellschaftlichen Perspektive, um die Digitalisierung aller Lebensbereiche besser zu verstehen. Als erstes Forschungsinstitut in Deutschland hat das HIIG ein Verständnis erarbeitet, um mit einer transdisziplinären Expertise eine europäische Antwort auf den digitalen Strukturwandel zu entwickeln.

Veranstaltungsort

Französische Straße 9
10117 Berlin
  • Barrierefreier Rollstuhlzugang
  • Geeignet für Kinder
  • EN Veranstaltung auf Englisch
  • Speisen und Getränke
Zurück zur Übersicht

Wir danken unseren Partnern

und Spendern